Laufserie 2016: Wemdinger Lauf zum Märchenwald beendet Jedermannslaufserie 2016

Beim letzten Lauf der diesjährigen Jedermannslaufserie der LG Donau-Ries ging es für die LäuferInnen der LG Warching nach Wemding zum „Lauf zum Märchenwald.“

 Mit dem nasskalten Wetter bestens zu Recht kam wieder einmal Theresa Wild. Sie gewann ihr viertes Rennen in Serie in einer Top-Zeit von 41:26 Minuten.


Bei den Herren war Manuel Leinfelder ebenfalls sehr schnell unterwegs. In einem sehr starken Teilnehmerfeld belegte er in 37:51 Minuten Platz vier.

Weitere Platzierungen der LG Warching-Athleten könnt ihr hier nachlesen.

Theresa Wild gewinnt Serienwertung
Mit ihren vier Siegen sicherte sich Theresa Wild unangefochten den Gesamtsieg der Jedermannslaufserie 2016 und verteidigte damit ihren Titel vom letzten Jahr.

Sensationell verlief die Gesamtserie auch für Anna Ferber. Die Newcomerin errang bei ihrer ersten Teilnahme gleich der dritte Gesamtplatz bei den Damen.

Manuel Leinfelder lief ebenfalls eine starke Gesamtserie. Hinter den besten Läufern im Landkreis erreichte er in der Serienwertung Platz vier!
Neben der Gesamtwertung gab es auch hervorragende Altersklassen-Platzierungen für die Athleten der LG Warching.

Bei den Damen sicherten sich Carola Wild (AK W45) und Gerdi Ferber (AK W55) durch konstante Läufe und schnelle Zeiten jeweils zweite Plätze in den jeweiligen Altersklassen.
Wolfgang Wild (AK M50) und Franz Kelz (AK M70) erreichten ebenfalls zweite Plätze in ihrer Altersklasse.
Mit Platz 6 in der Vereinswertung und insgesamt 121 Startern zählt die LG Warching zu den teilnehmerstärksten Vereinen!