· 

Seenlandhalbmarathon 2017, 17.09.2017

Delegation der LG Warching genießt optimale Bedingungen in Pleinfeld

Der Seenlandmarathon in Pleinfeld am Brombachsee fand bereits zum siebten Mal unter diesem Namen statt. Bei dem immer größer werdenden Event mit rund 2500 Teilnehmern wurden ein Marathon, Marathonstaffeln, Schüler- und Hobbyläufe, ein Halbmarathon und eine Nordic-Walking-Strecke angeboten.

 

 


Der Halbmarathon mit rund 900 Finishern startete um elf Uhr bei fast idealen Laufbedingungen.
Schnellster Vereinsläufer war wieder einmal Günther Kitzinger (1:24:34 Std.), der als 14. ins Ziel kam.

Bei seinem zweiten Halbmarathon kam Lucas Leinfelder in sehr guten 1:26:49 Std. deutlich unter der magischen Grenze von 1:30 Std. ins Ziel.

 

Schnellste Vereinsläuferin war Theresa Wild (1:27:51 Std.), die als Gesamtzweite und zweite ihrer Altersklasse und noch knapp vor ihrem Vater Wolfgang das Ziel erreichte.

 

Hoch zufrieden war auch Gerdi Ferber, die in 1:43 Std. ihre Altersklasse gewann und einen souveränen Halbmarathon absolvierte.
Besonders hervorzuheben ist noch die Leistung von Andreas Roßmann, der erstmal die 2 Std. Marke knackte und überglücklich das Ziel nach 1:58 Std. erreichte.

 

Alle Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.