· 

Weihnachtsfeier/Mitgliederversammlung 2017

Am 08. Dezember 2017 fand in Langenaltheim im Gasthof Rose die Weihnachtsfeier mit Mitgliederversammlung der LG Warching statt.

 

 

 


Nach einer kurzen Begrüßung durch die erste Vorsitzende, Carola Wild, ging sie beim anschließenden Bericht auf einige Events ein, die im zweiten Jahr seit der Vereinsgründung angestanden sind. Dies waren u.a. die Anschaffung der neuen Lauftrikots, eine tolle Langlaufsaison 2016/2017, die Marathonreise nach Lissabon und das 2. Sommerfest der LG Warching.

Anja Sauerland, Michael Löblein und Stephan Sperger kamen während der Saison neu zum Verein und wurden an der Weihnachtsfeier offiziell begrüßt.

Kassier Armin Berkmüller legte die Zahlen im Kassenbericht offen, Kassenprüfer Dieter Walter und Fritz Eberhardt schlugen nach Einsicht in die Belege die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor. Die Mitglieder stimmten dem vollumfänglich zu.

Highlight des Abends war die Krönung der Vereinsmeister, die vom zweiten Vorsitzenden Karlheinz Leinfelder vorgenommen wurde.

Bei den Jugendlichen sicherte sich diesmal Luca Roßkopf Platz eins, Vorjahressieger Jonas Wild landete auf dem zweiten Platz.

Neue Vereinsmeisterin bei den Damen wurde Carola Wild. Sie sicherte sich den Sieg vor unserem Neumitglied Anja Sauerland und Theresa Wild.

Wie im letzten Jahr wurde Wolfgang Wild männlicher Vereinsmeister. Er musste aber bis zum letzten Wettkampf bangen, da Thomas Kreppold als Zweitplatzierter und auch Günther Kitzinger als Dritter ihm dicht auf den Fersen lagen.

Beisitzer Günther Kitzinger stellte den Mitgliedern anschließend noch zwei Vorschläge für die geplante Marathonreise in 2018 nach Prag oder Stockholm vor, welche bei den LäuferInnen anschließend eifrig diskutiert wurden.

Im Bild (v.l.n.r.): Karlheinz Leinfelder, Anja Sauerland, Günther Kitzinger, Carola Wild, Wolfgang Wild, Luca Roßkopf; vorne: Jonas Wild, Theresa Wild