· 

Theresa Wild gewinnt 1. Wemdinger Stadtlauf

Unter dem Motto „Fit durch Wemding“ veranstaltete der LG Märchenwald am Sonntag, den 24.6.2018, zum ersten Mal den Wemdinger Stadtlauf. Angeboten wurde u.a. ein 6 km langer Hauptlauf, in welchem zahlreiche LG Warching Athleten/innen vertreten waren. Insgesamt wagten sich 479 Starter/innen über diese Distanz. Mit den sommerlichen Temperaturen kam von uns am besten Michael Simon zurecht, welcher am Ende den 3. Gesamtrang erzielte und den 2. AK-Platz erreichte.

 

 


Pech hatte Manuel Lösch, als Führender verpasste er 600 m vor dem Ziel eine Abzweigung und lief in die falsche Richtung. Trotzdem kam er noch auf Platz 4 und gewann seine Altersklasse. Theresa Wild siegte bei der Damenkonkurrenz souverän vor Katharina Kaufmann und bestätige Ihre momentane Top-Form. Günther Kitzinger und Carola Wild belegten den herausragenden 2. Platz in der jeweiligen AK. Altmeister Franz Kelz lief als erster seiner AK durch das Ziel. Ebenfalls am Start war unser 1. Bürgermeister Günther Pfefferer und seine Frau Lydia, welche für die Verwaltungsgemeinschaft liefen. Mit einer stolzen Anzahl von 18 Startern waren war hier vertreten und feierten anschießend ausgiebig gemeinsam unsere Erfolge.

 

Detaillierte Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.