· 

Weihnachtsfeier mit Mitgliederversammlung

Am 07. Dezember 2018 fand beim Hofwirt in Kaisheim die Weihnachtsfeier mit Mitgliederversammlung der LG Warching statt.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch die erste Vorsitzende, Carola Wild, erfreuten sich alle LäuferInnen und deren Begleitung an griechischen Köstlichkeiten.

 


Beim anschließenden Bericht ging Carola Wild auf einige Events des vergangenen Jahres ein. Dies waren u.a. die Marathonreise nach Stockholm, das Sommerfest der LG Warching und die „Cold Water Challenge“.
Uwe Schmager, Florian Griesbach, Maria Lechner, Sarah Berkmüller, Bea Perlich und Marlene Eberhart kamen während der Saison neu zum Verein und wurden an der Weihnachtsfeier offiziell begrüßt.
Kassier Armin Berkmüller legte die Zahlen im Kassenbericht offen, Kassenprüfer Dieter Walter und Fritz Eberhart schlugen nach Einsicht in die Belege die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor. Die Mitglieder stimmten dem vollumfänglich zu.
Ein Highlight des Abends war die Krönung der Vereinsmeister, die von Carola Wild und dem Vorjahresgewinner Wolfgang Wild vorgenommen wurde.
Bei den Jugendlichen sicherte sich diesmal Jonas Wild den ersten Platz.
Neue Vereinsmeisterin bei den Damen wurde Anja Sauerland. Sie sicherte sich den Sieg vor Vorjahressiegerin Carola Wild und Theresa Wild.
Männlicher Vereinsmeister wurde dieses Jahr Thomas Kreppold, der Günther Kitzinger und Michael Simon auf die Plätze verwies.
Daneben wurden erstmals die trainingsfleißigsten Läufer geehrt. Dieter Walter siegte in dieser Rubrik knapp vor Karlheinz Leinfelder und Gerdi Ferber.
Für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und Kampfgeist wurde Karlheinz Leinfelder mit dem Sonderpreis „Prosecco des Jahres“ von der ersten Vorsitzenden Carola Wild geehrt.
Für alle Sportler gab es dann noch ein kleines Weihnachtsgeschenk überreicht.
Die Neuwahlen des Vorstands, die von den beiden Wahlleitern Günther Pfefferer und Wolfgang Wild zügig durchgeführt wurden, brachte jeweils einstimmige Zustimmung und folgendes Ergebnis:

 

1. Vorsitzende:   Carola Wild
Stellvertreter: →Karlheinz Leinfelder
Kassenwart: →  Armin Berkmüller
Schriftführer: →Stefan Ferber
Beisitzer: → →   Theresa Wild
→ → → → →      Gerdi Ferber
→ → → → →      Günther Kitzinger

 

 

Als Kassenprüfer wurden wieder Dieter Walter und Fritz Eberhard bestimmt.

 

Carola Wild bedankte sich im Anschluss noch bei dem scheidenden Schriftführer Christian Leinfelder für die geleisteten Dienste und übergab ihm ein kleines Präsent.
Zum Abschluss stellte Stefan Ferber kurz seine gesammelten Statistiken zum Trainingsumfang vor und Günther Pfefferer verlas eine unterhaltsame Geschichte.

 

(Bericht: Christian Leinfelder)