· 

10 km-Lauf über 11,5 Kilometer

Einen wohl einmaligen Lauf erlebte ein Teil der fast 300 Starter beim Abschluss der Jedermannslaufserie am vergangenen Sonntag. An einer Abzweigung zeigte der Wegweiser irrtümlicherweise in die falsche Richtung. Obwohl die traditionelle Strecke den Läufern bekannt ist, folgten fast die Hälfte der Teilnehmer der falschen Beschilderung. Erst als sich ein Vereinsmitglied der ausrichtenden LG Märchenwald ein Herz fasste und den Wegweiser korrigierte, folgten die nachfolgenden Läufer der neuen und richtigen Wegführung. Die Konsequenz ist ein Ergebnisbild, dass so wohl nicht wieder zu finden sein wird. Zwar hatte der Umweg von rund 1,5 Kilometern keinen Einfluss auf die Rangfolge der führenden Läufer, jedoch lassen sich für den geübten Blick durchaus kuriose Ergebnisse im Teilnehmerfeld hinter den Spitzenläufern erkennen.

 


Unbeeindruckt vom Umweg lieferten bei schneebedecktem Boden und leichten Minusgraden sowohl Manuel Leinfelder als auch Michael Simon mit Platz 5 bzw 8 zwei sehenswerte Top 10 Platzierungen heraus. Auch Resi Wild konnte ihre Erfolge der letzten Rennen bestätigen und beendete als Gesamtdritte Frau die Wettkampfsaison.

 

Insgesamt überzeugten die Warchinger mit beeindruckenden 29 Teilnehmern auf der Langstrecke über zehn oder besser gesagt über 11,5 Kilometer. Die 30er Marke wurde leider aufgrund eines Sturzes derzeit fleißigen Nikolaus Lechner nicht erreicht, der das Rennen daraufhin abbrechen musste.

 

Auf der Kurzstrecke über 3,5 Kilometer überzeugten 4 Vereinsteilnehmer mit ihren Leistungen. Auf Platz 10 kämpfte sich Jonas Wild und die mit 6 Jahren jüngste Warchingerin Lilli Roßkopf debütierte in Begleitung von Papa Manuel.

 

Auf der Walkingstrecke hielten Neumitglied Marlene Eberhardt und der routinierte Walker Helmuth Ferber die Fahnen der LG Warching hoch.

 

Mit stolzen 35 Vereinsstartern war der Lauf in Wemding der bestbesuchte Wettbewerb der diesjährigen Jedermannsserie.
Die detaillierten Ergebnisse finden sie hier

 

http://ergebnisse.lg-donau-ries.de/