· 

Erfolgreiche Generalprobe für Mexiko

Hinter Wien und kurz vor der Slowakei ging es am Samstag für Wolfgang und Carola Wild darum, die Form zu testen. Im November wartet mit der Langdistanz in Mexiko das Highlight des Jahres. Die Halbdistanz in Podersdorf diente dabei als Vorbereitungswettkampf für die Triathlon-Routiniers aus der LG Warching. Zwar starten die zwei Wilden unter ihrem Triathlonverein "La Carrera" aus dem benachbarten Landkreis Roth, aber wir Warchinger freuen uns auch über Erfolge unserer Athleten in anderen Disziplinen.

 

Der Wettkampf am Neusiedler See war ein rundum erfolgreicher Ausflug. Das Event selbst bestach durch ein familiäres Ambiente gepaart mit einer professionellen Organisation. Das Schwimmen im besagten See startete mit einem Massenstart. Da man fast durchgehend in niedrigem Gewässer seine Schwimmübung absolvierte, steht die Vermutung im Raum, ob nicht auch ein Nichtschwimmer hätte durch den See laufen und so am Triathlon teilnehmen können. Wir werden es nie erfahren. Beide Schwimmzeiten (Wolfgang 36 Minuten und Carola 40 Minuten) können sich sehen lassen und auch die zwei Protagonisten zeigten sich zufrieden.

 

Beim Radfahren ging es über drei flache Runden a 30 Kilometer. Hier bewies Carola ihre ausgezeichnete Form und kam nach 2:35 Stunden in die Wechselzone. Wolfgang musste aufgrund von Wadenproblemen im Vorfeld des Wettkampfes etwas vorsichtiger agieren. Wenn aber "vorsichtiger agieren" 2:42 Stunden bedeutet, würde ich auch gern mal vorsichtiger fahren wollen.

 

Zum abschließenden Halbmarathon auf zwei Runden war es gefordert, die Kraftreserven zu mobiliseren, denn ohne Schatten bei strahlendem Sonnenschein war es doch nicht ganz so einfach. Doch Carola schaffte es mit ihren 1:55 Stunden aufs Treppchen. Mit insgesamt 5:15 Stunden landete sie auf dem zweiten Platz ihrer Altersklasse. Wolfgang hörte auf seinen Körper, lief die 21 km in 2:05 Stunden und finishte mit 5:27 Stunden als 7. seiner Alterklasse.

 

Jetzt noch die finalen Feinabstimmungen vornehmen und dann geht es im November in Mexiko richtig zur Sache.