09.10.2012 Laufschule / Analyse mit Hans Daugaard Nilsson


Am Dienstag den 09.10.2012 kommt der Profi Triahtlet Hans Daugaard Nilsson nach Langenaltheim auf die Bahn.

 

Hans Daugard Nilsson wird uns das "Laufen", vor allem das schnell "Laufen" näherbringen. Angedacht ist ein 60min Programm mit Lauf ABC und Übungen wie man den Laufstil verbessern und optimieren kann. Denn nicht nur viel Laufen macht schneller sondern auch richtig laufen.

Anschließend wird Hans jeden Läufer filmen und wir werden uns die Aufnahmen gemeinsam im Sportheim anschauen und Hans wird Tipps zur persönlichen Laufstilverbesserung geben. Ich denke das wird ein richtig netter Trainingstag.

 

Bitte alle die Interesse daran haben bei Carola anmelden.

Für Vereinsmitglieder würde ein Umkostenbeitrag von 20,00 Euro entstehen.

Nichtvereinsmitglieder 40,- Euro.

 

Beginn des Lauftrainings ist schon 17:00 Uhr

 

Zur Person:

Hans Daugaard Nilsson (Freiberufler)

Geb. am 24.8.1986 in Copenhagen, wohnhaft in Eckersmühlen

Sport und ständige Bewegung waren schon immer ein Teil seines Lebens. Schon kurz nachdem er seine ersten Schritte gehen konnte, hielt Hans seinen ersten Tennisschläger in den Händen und hat es in den folgenden Jahren bis auf nationalen Level in Dänemark gebracht, ehe er mit 17 Jahren feststellen musst, dass Profitennis nicht war, was er sich für seine Zukunft wünscht.

In den  Folgejahren war Hans primär auf dem Mountainbike unterwegs, ehe er 2006 zum ersten Mal mit Triathlon in Berührung kam. Hans war sofort von diesem Sport fasziniert und während er gleichzeitig an seinem Studium für Sportwissenschaften arbeitete, ließ ihn Triathlon nicht mehr los.
Sein offensichtliches Talent liegt im abschließenden Marathon.

Beim Challenge in Kopenhagen belegte Hans 2011 den 9. Gesamtplatz mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 8:36 h. dabei lief er mit 2:48 h eine der schnellsten Marathonzeiten.  2012 wird Hans in Roth und beim Norseman am Start stehen.